Donnerstag, 8. Juni 2023

Spargel Mailänder Art

Es gibt tatsächlich noch Spargelgerichte, die ich nicht kenne! Dieses hier habe ich bei Sabine von Bonjour Alsace gefunden, als ich sicherheitshalber das Spargelpesto noch einmal nachgelesen habe. Und ich hab wieder einmal festgestellt: Auf ihre Rezepte ist Verlass! Es war ein wirklich einfach zu kochendes und sehr gutes Essen, das auf die Dauerkochliste kommt.



Zutaten für 2 Portionen
½ kg Spargel
2 x 1 EL Olivenöl
Salz 
Pfeffer
Parmesan zum Bestreuen
2 Eier

Den Spargel in der Pfanne in 1 EL Olivenöl braten, bis er bissfest ist. Kräftig salzen und pfeffern. In einer Extra-Pfanne die Spiegeleier im restlichen Öl braten. Den Spargel mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen und mit den Spiegeleiern servieren.

 

 

10 Kommentare :

  1. Liebe Susi, danke fürs Nachkochen von diesem einfachen, aber doch so köstlichen Rezept. Ich bekomme gerade schon wieder Appetit darauf.
    Liebe Grüsse aus dem Elsass von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, es ist immer eine Freude, aus dem Blog nachzukochen.

      Löschen
  2. ... ja, super einfach und super lecker, ich liebe das auch. Aber Ihr kommt mit so wenig Spargel aus? Habs die Woche tatsächlich auch gemacht, und ein ganzes Kilo verputzen wir da spielend... ok, es gab auch nur noch etwas Weißbrot dazu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber HH, ja, doch wir kommen mit einem halben Kilo für zwei Personen aus. Wenn ich Risotto oder eine Tarte mit Spargel mache, mit deutlich weniger. Ihr packt echt ein Kilo?

      Löschen
    2. äh - ja. selbst wenn es schnitzel und kartoffeln dazu gibt. sind wir denn etwatatsächlich verfressen? lach

      Löschen
    3. Schau an! Und ich dachte, wir sind verfressen ...

      Löschen
  3. Spargel ist einfach immer ein Genuss... Letztens hab ich den Kindern Hollerkrapfen gemacht und es war noch etwas Backteig übrig. Da fielen mir die paar grünen Spargelstangen ein, die noch auf ihre Bestimmung warteten... Also rein in den Backteig, rein ins heiße Öl, salzen... Ich war im Himmel!
    Alles Liebe zu dir!
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist auch eine sehr feine Idee! Spargel geht in so vielen Varianten, das ist eine Freude.

      Löschen
  4. Genau dieses Rezept hab ich ebenfalls, leicht variiert, neulich nachgebastelt- great minds think alike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das mit den "great minds" erhellt mir gerade den Tag. Danke dafür!

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich! So schnell es mir möglich ist, antworte ich darauf.

Bitte keine Spams, keine Werbung, keine politische Propaganda oder gar verbotene Sachen - das alles fliegt raus!

In Zeiten der DSGVO muss ich darauf hinweisen: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch die Software dieses Blogs einverstanden.