Freitag, 25. Juni 2021

Island Cooler

Die Hitze reißt diesen Juni gar nicht ab. Somit gibt's noch mehr Getränke und sonstiges Kaltes von mir. Ich zeig euch noch ein Rezept aus dem Buch Khmer Cuisine, denn dieses Getränk schreit nach Nachmachen! Meine erste selbstgemachte Gurke von Balkonien durfte da rein, eine meiner drei Minzen macht die ersten Blüten, also rief danach gestutzt zu werden. Und der Mocktail war sehr genial bei diesem Wetter! Am Samstag kommen Gäste zum Grillen, da gibts dieses Getränk dann mit Gurke Nr. 2.


Zutaten für 4 kleine Gläser
20 ml Limettensaft
80 g Gurke
30 g Ingwer (bio bitte mit Schale, die nicht-bio schälen)
Minzblätter (5 große oder entsprechend viele kleine, ich habe Nana-Minze genommen)
250 ml Soda
1 ½ Teelöffel Honig

Zum  Servieren: 
Minze
Limettenscheibe
Eiswürfel

Alle Zutaten in einen Mixer geben und ordentlich durchmixen. Das Rezept sagt, man soll alles durch ein Sieb in Gläser mit Eiswürfeln gießen, ich habe nix abgesiebt. Also ob elegant oder rustikal: Mit Minze und Limettenscheibe dekorieren.




8 Kommentare :

  1. Ich geh gleich Gurke und Ingwer kaufen!! Das grüne Getränk gefällt mir...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi, so einen erfrischenden grünen Trunk würde ich auch nicht verschmähen, auch wenn es hier heute nicht gar so heiß ist.Danke für das Rezept. Wird alsbald nachgemacht. :-)
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, der Sommer hat ja erst begonnen, da kommt sicher noch etwas an Hitze.

      Löschen
  3. Sobald die Sonne uns wieder versengt, ist dein grünes Getränk dran. Es sieht herrlich erfrischend aus. Wow, du hast bereits Gurken herangezogen!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gurken wachsen auf meinem Balkonien sehr gut. Ich hab heute schon wieder zwei geerntet.

      Löschen
  4. Das hab ich heute gemacht, super gut! Danke Dir für die tolle Anregung.

    Die Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Toni, das freut mich sehr, wenns geschmeckt hat.

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich! So schnell es mir möglich ist, antworte ich darauf.

Bitte keine Spams, keine Werbung, keine politische Propaganda oder gar verbotene Sachen - das alles fliegt raus!

In Zeiten der DSGVO muss ich darauf hinweisen: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch die Software dieses Blogs einverstanden.