Freitag, 20. August 2021

Mexikanische Eierspeis mit Fisolen und Chorizo

Mein liebstes Rezept aus Oaxaca - Rezepte aus dem Herzen Mexikos darf nun auf den Blog, weil es sich wirklich bewährt hat: es ist leicht zu machen, schmeckt sehr gut und man bekommt alle Zutaten im  Supermarkt am Eck. Für mich ist es ja keine Voraussetzung, dass man alle Zutaten genau dort bekommt, aber ich weiß natürlich, dass nicht alle meine LeserInnen so irre sind wie ich, daher war das schon auch ein Auswahlkriterium für das vorzustellende Rezept.


Für 4 Personen

330 g Fisolen (Deutsche nehmen grüne Bohnen), geputzt und in mundgerechte Stücke geschnitten
2 EL Pflanzenöl
225 g Chorizo (bei mir harte Wurst, daher würfelig geschnitten)
40 g weiße Zwiebel, fein gehackt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
3 Eiertomaten (ca. ¼ schwer), gehackt
6 große Eier, verquirlt

Tortillas zum Servieren


 
Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen, Fisolen darin etwa 10 min. kochen, danach abgießen.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Chorizo darin bei mittlerer Hitze ca. 7 min. braten. Zwiebel und Knoblauch dazugeben und 5 min. mitbraten. Fisolen und Paradeiser dazugeben. Sobald die Paradeiser weich sind, die verquirlten Eier dazugeben und rühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Noch heiß mit Tortillas servieren.

Im Kochbuch ist es ein Frühstück, bei uns war es ein Abendessen. Das Rezept ist echt eine feine Sache, weil es so unkompliziert ist. Also genau das Richtige, wenn man am Abend einmal keine Lust hat zu kochen.




6 Kommentare :

  1. Oh super, jetzt hole ich meine letzten grünen Bohnen aus dem Garten und morgen gibt es deine mexikanische Eierspeisen. Ich bin gespannt, wie es ankommen wird.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirst sehen, das schmeckt euch sicher gut!

      Löschen
    2. Hallo Susi,
      es hat uns sehr gut geschmeckt, ein einfaches und schnelles Rezept, wenn die Bohnen gar sind. Mein Mann bekam noch seine Wurst dazu und war glücklich. Nur nahm ich keine Tomaten, gegart mag er sie nicht besonders, sondern gab gewürfelte Paprika in die Pfanne. Hab vielen Dank für die Rezeptinspiration.

      Löschen
    3. So ein Feedback freut mich sehr! Ich fand das Rezept eben auch sehr einfach zu machen, da kann kaum etwas schief gehen.

      Löschen
  2. Ich würds genau so machen - deftig zum Frühstück geht einfach nicht ;-)))
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat es sich so ergeben, weil ich nicht frühstücke.

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich! So schnell es mir möglich ist, antworte ich darauf.

Bitte keine Spams, keine Werbung, keine politische Propaganda oder gar verbotene Sachen - das alles fliegt raus!

In Zeiten der DSGVO muss ich darauf hinweisen: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch die Software dieses Blogs einverstanden.